Doom: Keine Reviews vor dem Launch: Tests zu Doom erst nach Release!

Am 13. Mai erscheint die ungeschnittene Version zum Horror-Shooter Doom endlich für Xbox One, bis ihr unser ausführliches Review lesen könnt, muss allerdings zusätzliche Wartezeit in Kauf genommen werden.

Für gewöhnlich erreichen uns Test-Versionen zu neuen Titeln bereits einige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, so dass wir euch pünktlich zum Release unseren fundierten Spieleindruck als zusätzliche Kaufentscheidungshilfe mit auf den Weg geben können. Da Publisher Bethesda Softworks entsprechende Testmuster erst ab Donnerstag verschickt, ist dies im Falle von Doom leider nicht möglich.



Die Entscheidung, Rezensionsexemplare erst am Tag der Veröffentlichung zu versenden, begründet Bethesda mit dem Umstand, dass viele Online-Funktionen vor dem 13. Mai noch nicht funktionieren, aber einen elementaren Bestandteil des Spielerlebnisses darstellen.

Wie steht ihr zur Thematik? Überwiegt das Verständnis für den Publisher, der sein Spiel in allen Facetten bewertet wissen will oder hegt ihr den Verdacht, dass man schlechten Kritiken aus dem Weg gehen möchte? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
10.05.2016 : Michael Keultjes