Doom: Nur auf Xbox: Vorbesteller von Doom erhalten Doom 1 und 2 gratis

Der Abwärtskompatibilität sei dank dürften sich Xbox One Besitzer bald darauf freuen, Doom 1 und Doom 2 auf der aktuellen Microsoft-Konsole spielen zu können. Vorbesteller des am 13. Mai 2016 erscheinenden Reboots bekommen die beiden Klassiker sogar gratis dazu.



Wie derzeit im US Xbox Store ersichtlich ist, erhalten Vorbesteller von Doom kostenlos die beiden Klassiker Doom 1 und 2 für Xbox 360. Auch wenn das Angebot im deutschen Store noch nicht zu finden ist, ist es dennoch sehr wahrscheinlich dass auch Spieler hierzulande diese beiden Titel als "Dreingabe" erhalten, denn auch wenn es sich um ehemals indizierte Spiele handelt wurde diese längs aufgehoben und beide Spiele sind aktuell frei verkäuflich. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Microsoft oder Bethesda Softworks eine entsprechende Meldung veröffentlichen.

Doom für Xbox One erscheint voraussichtlich am 13.06.2016
23.02.2016 : Matthias Brems