Harry Potter und der Halbblutprinz: Magische Szenen in Trailer-Format

Dunkles Haar, runde Brillengläser und eine blitzförmige Narbe auf der Stirnmitte: Die Markenzeichen des berühmtesten Magiers der näheren Vergangenheit Harry Potter. Während sich Buchautorin Joanne K. Rowling nach der Veröffentlichung des siebten und damit letzten Potter-Romans bereits im wohlverdienten Frühruhestand befindet, tüftelt Electronic Arts fleißig an der Videospielumsetzung zu Harry Potter und der Halbblutprinz.

Nun ist ein erster Trailer zur Versoftung des sechsten Buches der Bestseller-Reihe veröffentlicht worden, die zeitnah zum Start des gleichnamigen Hollywood-Streifens im November diesen Jahres für sämtliche Plattformen erscheinen wird. Augenscheinlich handelt es sich um Sequenzen aus Xbox 360 und Playstation 3 Version des Titels.


Video: Harry Potter und der Halbblutprinz - Trailer - FRONTmedien
04.07.2008 : Michael Keultjes