Grand Theft Auto 5 (GTA V): Kaum noch zu toppen! Take-Two nennt weltweite Auslieferungszahlen von GTA V

Publisher Take-Two hielt am gestrigen Abend eine Finanzkonferenz gegenüber Analysten und Investoren, um die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres zu besprechen. Dabei kam das Unternehmen auch auf den Erfolg des Open-World-Spiels Grand Theft Auto V zu sprechen, das einen einen entscheidenden Anteil zum Gewinn beitragen konnte. Demnach wurde der Titel bereits stolze 33 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Konkrete Verkaufszahlen nannte der Publisher jedoch nicht.



Auch wenn die Zahlen auf den ersten Blick beeindrucken, so ist deutlich zu erkennen, dass die Nachfrage nach dem preisgekrönten Gangster-Spektakel stark zurückgegangen ist. Bereits Anfang Februar berichteten wir, dass Take-Two mehr als 32 Millionen Einheiten ausgeliefert hat. Während den letzten beiden Monaten wurden damit "nur" eine Millionen weitere Exemplare an den Handel geschickt. Wir sind gespannt, ob eine vermeintliche Version für Xbox One, PS4 und PC die Nachfrage nach GTA V noch einmal deutlich steigern kann. Bestätigt ist eine Umsetzung für die NextGen-Konsolen aber nicht.


Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.05.2014 : Richard Nold