Grand Theft Auto 5 (GTA V): "Nur Gerüchte!" Saturn rudert mit der Aussage über GTA V für NextGen und PC zurück!

Während Millionen Fans das erfolgreiche Open-World-Spiel Grand Theft Auto V bereits seit September 2013 in ihren Laufwerken schlummern haben, warten Xbox One, PlayStation 4 und PC-Besitzer ungeduldig auf Rockstars ausbleibende Ankündigung für die neuen Plattformen. Gestern erst sorgte der Elektronik-Discounter Saturn mit dem Twitter-Account der Werbefigur "Tech-Nick" für Verwirrung (wir berichteten). Dort schrieb man, dass eine Umsetzung von GTA V für NextGen und PC im Juni zu erwarten sei.



Da die Händler oftmals schon vor der eigentlichen Ankündigung über kommende Highlights in der Bereich der Unterhaltungselektronik informiert werden, haben viele angenommen, dass hinter dieser Aussage etwas Wahres steckt. Da sich Saturn wohl nicht im Klaren gewesen ist, dass der Tweet binnen weniger Stunden eine Runde um die ganze Weltkugel macht, wurde nun ein weiterer Kommentar verfasst. So heißt es nun: "Leute, nochmal zum #GTAV Release: Et sind nur Gerüchte. Die Branche weiß wohl von nix. Ich bleib aber für euch dran, klare Sache." Die ganze Aktion war also nicht mehr als ein Fake und diente anscheinend nur dazu, Aufsehen zu erregen.

Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.04.2014 : Richard Nold