Grand Theft Auto 5 (GTA V): Videos: Erste Details zum Content Creator geleaked!

Eigentlich sollte der "Content Creator", mit welchem Spieler selbst Inhalte wie Deathmatches oder Rennen für GTA Online erstellen können, bereits zum Launch von Grand Theft Auto V's Mehrspieler-Komponente zur Verfügung stehen. Kurz vor dem Start des Multiplayers wurde die Einführung des Editors verschoben - nicht verwunderlich, schließlich hatte GTA Online auch so bereits mit massiven Server-Problemen und unzähligen Bugs zu kämpfen. In einem kommenden Update soll der Editor aber natürlich gratis nachgereicht werden. Nun gelang es einem findigen Youtube-User durch das Verändern einiger Spieldateien bereits jetzt eine Version des "Content Creators" zum Laufen zu bringen. Allerdings handele es sich nach Aussage des Users definitiv nicht um die finale Version, da die Dateigröße nicht mit der aktueller Updates übereinstimme. Dennoch geben Videos des Youtubers einen ziemlich detaillierten Einblick in das, was GTA Online-Spieler künftig erwarten wird.



So wird es, wie bereits angekündigt, möglich sein Deathmatches und Rennen selbst zu erstellen. Der Editor steht dabei allerdings ausschließlich auf freiem Feld, nicht also in Gebäuden oder dem Untergrund zur Verfügung. Gebäude und Objekte können sowohl aus der Vogelperspektive als auch aus der klassischen Third-Person Ansicht des eigenen Charakters platziert und bewegt werden. Außerdem sind in den Videos einige der zahlreiche Optionen zu sehen. So können bei selbst erstellten Rennen unter anderem etwa die Tages- bzw. Nachtzeit, der Verkehr, die erlaubten Fahrzeugklassen, der Renntyp, die maximale Spieleranzahl und das Fahndungslevel bestimmt werden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.12.2013 : Theo Salzmann