Grand Theft Auto 5 (GTA V): Lindsay Lohan verklagt Rockstar Games und fordert "erheblichen Geldbetrag"

Die Schauspielerin Lindsay Lohan soll eine Klage gegen das Entwicklerstudio Rockstar Games eingereicht haben, wie TMZ berichtet. Angeblich sieht eine Spielfigur Frau Lohan im neuen Open-World-Spiel Grand Theft Auto V sehr ähnlich, die Schauspielerin sieht deshalb ihre Persönlichkeitsrechte verletzt. Eine genaue Summe der geforderten Entschädigung ist bisher unbekannt, allerdings ist die Rede von einem erheblichen Geldbetrag. Insgesamt soll das vermeintliche Ebenbild ganze drei Mal im Spielverlauf verwendet worden sein. So soll der Spieler in einer Nebenmission eine Berühmtheit vor den Paparazzi schützen.



Des Weiteren müssen sich Spieler einmal in die fiktive Version des von Lohan oft besuchte Hotels Chateau Marmont begeben, um eine rothaarige Person beim Geschlechtsverkehr zu fotografieren. Zu guter Letzt ist die Rede von einem Artwork einer blonden Bikini-Schönheit, die auf dem Strand ein Smartphone nutzt. Für dieses Artwork verwendete Rockstar Games allerdings das britische Modell Shelby Welinder, wie man schon vor einiger Zeit bekannt gab.

Wir sind gespannt, ob Lohan bei der Klage gegen Rockstar Games Erfolg haben wird, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.12.2013 : Richard Nold