Grand Theft Auto 5 (GTA V): "Cloud nicht erreichbar" - Netzwerkprobleme bei GTA Online halten weiter an

Eigentlich lief GTA Online über einen Zeitraum von knapp zwei Wochen relativ stabil, doch seit dem Erscheinen des letzten Patches 1.04. hat der Grand Theft Auto V-Mehrspielermodus wieder mit massiven Problemen zu kämpfen (wir berichteten). So beschweren sich seit gut fünf Tagen immer wieder Spieler über Netzwerkprobleme und verlorene bzw. verzögerte Spielstände.



Bisher sind die Probleme nach wie vor ungelöst. Nach offiziellen Angaben der Entwickler arbeiten diese aber einmal mehr unter Hochdruck an einem Fix. Eigentlich sollten jene Spieler, die bereits im Launch-Zeitraum mit ähnlichen Problemen konfrontiert wurden, längst mit Ingame-Credits für die Komplikationen entschädigt worden sein. Stattdessen ist GTA Online derzeit wieder nahezu unspielbar. Wann genau die Entschädigung ausgezahlt wird, ist derzeit noch unklar. Es ist aber zu erwarten, dass dies nicht geschehen wird, bevor ein Großteil der Probleme gelöst ist.



Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.10.2013 : Theo Salzmann