Damnation: Screens: Steampunkshooter aus dem nichts!

Codemasters präsentierte auf der E3 in Los Angeles den ursprünglich als Unreal-Mod geplanten Steampunkshooter Damnation. Der erste von Blue Omega Entertainment entwickelte Titel war zuvor Sieger eines von Epic Games ins Leben gerufenen Wettbewerbs, bei dem der Titel als bester Mod hervorgegangen war und nun unter der Aufsicht von Codemasters veröffentlicht werden soll.

Auf der E3 veröffentlichte man neue Screenshots zum Spiel und gab zudem bekannt, dass auch Damnation eine Ko-Op Kampagne spendiert bekommt. Auf den Screenshots sind bedauerlicherweise nur wenige Details der recht freizügigen Titelheldin zu bewundern, ihr treuer Gefährte, ein schießwütiger Cowboy, steht dieses Mal im Rampenlicht.

In Sachen Optik scheinen die Jungs von Blue Omega die Unreal Engine 3 bereits sehr gut im Griff zu haben und präsentieren weitläufige Landschaften, die zum erfolgreichen Missionsabschluss ausgiebig erkundet werden müssen. Im Bereich Gameplay verspricht der vertikale Shooter eine interessante Mischung aus Lara Croft, Indiana Jones und Prince of Persia zu bieten. Jede Menge Action und eine durchaus erzähllastige Story sollen dafür sorgen, dass wir voraussichtlich mit einer Spielzeit zwischen 12 und 15 Stunden rechnen können.

Damnation - Acht neue Screenshots
17.07.2008 : Benedikt Plangger