Xbox One: Microsoft wird spielen mit Tastatur und Maus nicht blockieren

Offiziell wird die Unterstützung von Maus und Tastatur an der Xbox One noch nicht unterstützt. Allerdings erlauben bestimmte Adapter bereits jetzt das Anschließen von Maus und Tastatur an die Konsole.

Laut Mike Ybarra (Director of Program Management bei Microsoft) weiß Microsoft über diese Möglichkeit Bescheid, wird aber nicht dagegen vorgehen, auch wenn diese besagten Spieler Vorteile im Spiel hätten.

Die Verwendung von Maus und Tastatur könne Microsoft jederzeit problemlos unterbinden, so Ybarra, jedoch wolle man den Entwicklern die Entscheidung überlassen, mit welchen Peripheriegeräten die Titel gesteuert werden können.

Auch die Entwickler hätten jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung von Maus und Tastatur zu blockieren, so der Director of Program Management bei Microsoft abschließend.


19.02.2018 : Thomas Brüser