Xbox One: Geschenke-Feature im Microsoft Store steht nun zur Verfügung

Lange mussten wir darauf warten, nun ist es endlich so weit, Microsoft hat das Geschenke-Feature im Microsoft Store eingeführt. Allerdings vorerst mit einigen Einschränkungen. Wenn ihr ein Spiel oder DLC verschenken möchtet, müsst ihr die Schaltfläche "Als Geschenk kaufen" anklicken. Nach anschließender Eingabe der Email-Adresse des Empfängers, erhält dieser den besagten Code per Email.

Jedoch funktioniert das neue Geschenke-Feature aktuell nur mit ausgewählten Titeln und Erweiterungen. Zudem kann der verschenkte Code nur in der Region eingelöst werden, in der er auch gekauft wurde. Die Auswahl der Spiele, die verschenkt werden können, soll nach und nach größer werden. Ob auch die Regions-Beschränkung in Zukunft noch aufgehoben wird, ist bislang nicht klar.

Unter diesem Link findet ihr die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Microsoft-Geschenke (digitale Waren)




16.11.2017 : Thomas Brüser