Xbox One: Leak! Namen möglicher Spiele für die Abwärtskompatibilität der Original Xbox-Titel aufgetaucht

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass die Abwärtskompatibilität der Original Xbox-Spiele auf der Xbox One allmählich näher rückt. Nun veröffentlichte ein überwiegend gut informierter Microsoft-Leaker namens Walking Cat ein Bild via Twitter, welches die angeblich ersten Original Xbox-Titel zeigt, die auf Xbox One lauffähig sein werden.

Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft in Bezug auf die besagten Spiele steht jedoch noch aus. Auch ein Termin für die Abwärtskompatibilität der Original Xbox-Spiele auf der Xbox One wurde bislang nicht verraten. Es wird jedoch gemunkelt, dass die Abwärtskompatibilität der Original Xbox-Spiele mit Release der Xbox One X am 7. November Einzug erhalten könnte. Wir bleiben in der Sache natürlich für euch dran.

Star Wars: Knights of the Old Republic
Ninja Gaiden: Black
Red Faction II
Prince of Persia: The Sands of Time
Grabbed by the Ghoulies
Psychonauts
Dead to Rights
Crimson Skies
Fuzion Frenzy
Sid Meier's Pirates!
BloodRayne 2
The King of Fighters: NeoWave


23.10.2017 : Thomas Brüser