Xbox One: Schon bald neue Infos? Unterstützung von Maus und Tastatur auf der Xbox One weiterhin geplant

Bereits im Mai dieses Jahres berichteten wir darüber, dass sich die Unterstützung zur Nutzung von Maus und Tastatur in Verbindung mit der Xbox One bereits in der Vorbereitung befinde. Nun äußerte sich Corporate Vice President Mike Ybarra von Microsoft im Rahmen der PAX West erneut zu diesem Thema.

Demnach sollen bereits in Kürze erste Spiele vorgestellt werden, die die Nutzung von Maus und Tastatur unterstützen sollen. Allerdings sei die Einbindung dieses Features laut Microsoft nicht ganz einfach, da es viele Spieler gibt, die aus Gründen der Fairness gegen die Nutzung einer Nutzung einer Maus und Tastatur sind, zum Beispiel bei Ego-Shootern.

Daher wird es für die Entwickler genaue Anweisungen geben, in welcher Form das Tastatur-/Maus-Feature am besten eingesetzt werden sollte. Unter anderem sollen die Spieler die Möglichkeit erhalten, selber einstellen zu können, ob sie nur gegen Gegner mit Controller-Steuerung oder auch gegen Spieler antreten wollen, die mit Maus und Tastatur spielen.
05.09.2017 : Thomas Brüser