Xbox One: Microsoft hat sich erneut zur Abwärtskompatibiliät der Original Xbox Games zu Wort gemeldet

Wir berichteten bereits vor wenigen Tagen darüber, dass das Angebot an Original Xbox Games nicht so umfangreich ausfallen werde, wie bei den abwärtskompatiblen Xbox 360-Titeln. Laut Phil Spencer liege das unter anderem auch an der Erneuerung der Rechte und Lizenzen, da es viele Publisher und Entwickler mittlerweile gar nicht mehr gibt.

Nun hat sich Dave McCarthy von Microsoft diesbezüglich noch einmal zu Wort gemeldet und zu verstehen gegeben, dass er natürlich Verständnis für die zahlreichen Fragen der Fans habe, dass es jedoch definitiv noch zu früh sei, genauere Details zur Classic-Abwärtskompatibiliät zu verraten, da noch nicht alles zu 100 Prozent fest stünde.

Laut McCarthy werde es mit Blick auf die abwärtskompatiblen Original Xbox Games auch eine "Bibliothek" geben, die auf jeden Fall aus mehr als zwei bis drei Spielen bestehen werde. Bislang wurden bekanntlich nur Crimson Skies: High Road to Revenge und Fusion Frenzy enthüllt.
27.06.2017 : Thomas Brüser