Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox One
Website: xbox.com

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: Einmal Retoure, bitte! Geld-zurück-Garantie beim Spielekauf im Xbox Insider Programm


       
Wer kennt es nicht, man kauft sich ein neues Spiel, welches womöglich noch im Test sehr gute Bewertungen erhalten hat, und trotzdem ist man persönlich enttäuscht und ärgert sich über das verlorene Geld. Sofern man eine physische Version gekauft hat, kann man zumindest, wenn auch mit ein wenig Verlust, den besagten Titel privat verkaufen. Doch hat man das Spiel auf digitalen Wege erworben, war es bislang nicht möglich, ein Spiel umzutauschen.


Doch nun testet Microsoft ein neues Feature im Xbox Insider Programm, durch das Käufer eines digitalen Spieles ihr Geld zurückbekommen, sofern ihnen der besagte Titel nicht gefällt. Die Voraussetzungen dafür sind, dass das Spiel nicht länger als zwei Stunden getestet worden seien darf und das der Erwerb nicht länger als 14 Tage zurückliegt. Erweiterungen oder sogenannte Season Pässe können jedoch nicht zurückgegeben werden.

Ab wann alle Xbox One-Besitzer von dieser neuen Möglichkeit Gebrauch machen können, steht bislang nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

13.04.2017 : Thomas Brüser
Über den Autor: Thomas bei facebook
Thomas bei Twitter
 
Gamertag: Tommes 80
PSN ID: Tommes 80
Spielt seit: 1992
Spielt auf: Xbox One, PS4
 


Kommentare


Kommentare (5520)
Porlox
Porlox
Die volle Kontrolle! Video zeigt eine sehenswerte Xbox One Controller-Sammlung
Naaaa, da bin ich nah dran. Die "Shadow's" (die mit dem Verlauf) finde ich ätzend und den Elite-Gears überzogen teuer. Jetzt wo das Lab auch für Deutschland am Start ist, gehts bald richtig ab. Und ja: Ist völlig Macke. Games sammeln hat's irgendwann nicht mehr gebracht.

11.07.2017 | 10:22 Uhr

Snake566977
Snake566977
Phil Spencer hat einen Blick auf die neuesten Projekte von 343 Industries und The Coalition geworfen
Gears 5 bekommt dann vielleicht wieder eine Qualität wie Gears 3. *träum* Immerhin wird Gears 4 weiter support, bestimmt auch Hauptsächlich den Mikrotransaktionen zu verdanken.

01.07.2017 | 16:23 Uhr

Porlox
Porlox
Microsoft hat sich erneut zur Abwärtskompatibiliät der Original Xbox Games zu Wort gemeldet
Und Fusion Frenzy ist auch genau das Game was man abwärtskompatibel haben möchte? Nein! Das Game war schon damals richtig kacka und frei von jedem Spaß. Auf der guten alten Xbox gab es nur eine spaßige Mini-Game-Sammlng: Kung Fu Chaos. "Spürst Du meine Ninjaheit?" lol.

27.06.2017 | 15:48 Uhr

MUTTISLIEBLING
MUTTISLIEBLING
Im Herbst erwarten uns komplett neu gestaltete Xbox LIVE Avatare + Trailer
Würde mich freuen wenn sie wieder auf dem Dashboard rumeiern =)

21.06.2017 | 14:51 Uhr

Tommes80
Tommes80
Neue Woche, neue Spiele! Diese Titel erscheinen in den nächsten Tagen für Xbox One
Ja, der US-Release von Dead by Daylight ist am 20.06.17. Hierzulande wurde das Spiel um einen Tag auf den 22.06.2017 vorverlegt.

19.06.2017 | 23:53 Uhr


1/1104

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner