Xbox One: Mehr Episoden-Spiele dank des Gaming-Abo-Service "Xbox Game Pass"? Phil Spencer mit neuen Ideen

Im Bereich der Neuankündigungen sorgte in der vergangenen Woche ganz klar der Xbox Game Pass für den meisten Gesprächsstoff. Der Gaming-Abo-Service gewährt euch für 9,99 Euro monatlich unbegrenzten Zugang zu mehr als 100 Spielen.

Nun hat sich Phil Spencer diesbezüglich erneut zu Wort gemeldet und verraten, dass er sich wünschen würde, wenn in Zukunft auch episodische Spiele für den neuen Service "Xbox Game Pass" erscheinen würden. Dabei zieht er einen Vergleich mit Formaten wie Netflix oder Amazon, wo bei den hauseigenen Serien jede Woche eine neue Episode veröffentlicht wird.

Ähnlich könne sich Spencer das Ganze in Bezug auf Spiele vorstellen, wo dann zum Beispiel im monatlichen Rhythmus neue Episoden erscheinen, die die Story des jeweiligen Titels fortsetzen.

06.03.2017 : Thomas Brüser