Xbox One: Phil Spencer: "Spiele-Highlights sind gut für die gesamte Branche, egal für welche Plattform der Titel erscheint!"

Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler da draußen geben, der sich darüber ärgert, dass ein Spiele-Highlight wie Horizon: Zero Dawn exklusiv für PlayStation 4 erscheint, oder dass die erfolgreiche Forza-Reihe nur für Xbox- und mittlerweile auch für PC-Spieler zugänglich ist.

Via Twitter wurde nun auch Phil Spencer von einem Spieler auf die besagte Situation angesprochen. Laut Spencer seien gute Exklusiv-Titel extrem wichtig für die gesamte Branche und sollten immer gefeiert werden, egal für welche Plattform das jeweilige Spiel erscheint. Spencer sieht gute Spiele nicht als eine Waffe im Kampf gegen andere Konsolen. Zudem sei Gaming mehr als nur ein Wettrennen zwischen zwei Plattformen.




23.02.2017 : Thomas Brüser