Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox One
Website: xbox.com

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: Schöner streamen - Mike Ybarra bestätigt höhere Auflösungen bei Beam


       
Mit dem Creators Update halten voraussichtlich im April zahlreiche Änderungen Einzug in Windows 10 von denen natürlich auch die Xbox One profitiert.



Neben einer generellen Überarbeitung und dem neu gestalteten Xbox One Guide wird auch der Streaming-Service Beam ins Dashboard integriert, was eine "native" Übertragung der eigenen Spiele ohne zusätzliche App ermöglicht.

Teilnehmer des Xbox Insider-Programms dürfen die Neuerungen in einer Vorabfassung bereit testen und dabei fällt auf: Beam überträgt die Streams derzeit "nur" in 720p-Auflösung, was natürlich alles andere als optimal ist.

>> Auch interessant: So gehts: Xbox Insider werden und Status der Preview-Updates verwalten <<

Via Twitter bestätigte der Director of Program Management für Xbox und Windows 10, Mike Ybarra, nun auf Anfrage eines Fans, dass es nicht dabei bleiben werde. Auf die Frage, ob Beam in Zukunft auch 1080p-Streams unterstützen werde, antwortete er knapp aber eindeutig.



17.02.2017 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias´s Blog / Internetseite
Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (5470)
ak1504
ak1504
Schöner streamen - Mike Ybarra bestätigt höhere Auflösungen bei Beam
Ich wäre ja auch mal dafür das die mögliche Bitrate wenn man selbst streamt angehoben wird. 2,5k sind einfach way too low

17.02.2017 | 13:47 Uhr

Snake566977
Snake566977
Project Scorpio is coming! Microsoft nennt Termin der Präsentation
Die Uhrzeit für ein Sonntag ist echt mies.

16.02.2017 | 13:36 Uhr

ChrisXP
ChrisXP
Microsoft plant auch in diesem Jahr ein Xbox FanFest im Zuge der E3
Wo bekommt man den für das FanFest eine Larte her ? Würde gerne dieses Jahr dort hin.

16.02.2017 | 09:41 Uhr

Porlox
Porlox
Scorpio is coming! Xbox E3 2017 Briefing fällt auf einen Sonntag
Noch sooooo lange hin.
Wenn so ein termin steht, dann sollte man sich besser die Woche davor in Kalender schreiben. Da wird nämlich alles gespoilert ;)

16.02.2017 | 08:12 Uhr

BobSweeney37
BobSweeney37


1/1094

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner