Xbox One: Schöner streamen - Mike Ybarra bestätigt höhere Auflösungen bei Beam

Mit dem Creators Update halten voraussichtlich im April zahlreiche Änderungen Einzug in Windows 10 von denen natürlich auch die Xbox One profitiert.



Neben einer generellen Überarbeitung und dem neu gestalteten Xbox One Guide wird auch der Streaming-Service Beam ins Dashboard integriert, was eine "native" Übertragung der eigenen Spiele ohne zusätzliche App ermöglicht.

Teilnehmer des Xbox Insider-Programms dürfen die Neuerungen in einer Vorabfassung bereit testen und dabei fällt auf: Beam überträgt die Streams derzeit "nur" in 720p-Auflösung, was natürlich alles andere als optimal ist.

>> Auch interessant: So gehts: Xbox Insider werden und Status der Preview-Updates verwalten <<

Via Twitter bestätigte der Director of Program Management für Xbox und Windows 10, Mike Ybarra, nun auf Anfrage eines Fans, dass es nicht dabei bleiben werde. Auf die Frage, ob Beam in Zukunft auch 1080p-Streams unterstützen werde, antwortete er knapp aber eindeutig.


17.02.2017 : Matthias Brems