Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox One
Website: xbox.com

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: Schöner streamen - Mike Ybarra bestätigt höhere Auflösungen bei Beam


       
Mit dem Creators Update halten voraussichtlich im April zahlreiche Änderungen Einzug in Windows 10 von denen natürlich auch die Xbox One profitiert.



Neben einer generellen Überarbeitung und dem neu gestalteten Xbox One Guide wird auch der Streaming-Service Beam ins Dashboard integriert, was eine "native" Übertragung der eigenen Spiele ohne zusätzliche App ermöglicht.

Teilnehmer des Xbox Insider-Programms dürfen die Neuerungen in einer Vorabfassung bereit testen und dabei fällt auf: Beam überträgt die Streams derzeit "nur" in 720p-Auflösung, was natürlich alles andere als optimal ist.

>> Auch interessant: So gehts: Xbox Insider werden und Status der Preview-Updates verwalten <<

Via Twitter bestätigte der Director of Program Management für Xbox und Windows 10, Mike Ybarra, nun auf Anfrage eines Fans, dass es nicht dabei bleiben werde. Auf die Frage, ob Beam in Zukunft auch 1080p-Streams unterstützen werde, antwortete er knapp aber eindeutig.



17.02.2017 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias´s Blog / Internetseite
Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (5479)
Snake566977
Snake566977
Der Nächste, bitte! Screens und Video zum Xbox Wireless Controller – Recon Tech Special Edition
30.000 Controller, und noch immer kein weißer Elite Controller. WTF is wrong?!

23.03.2017 | 11:26 Uhr

Porlox
Porlox
Der Nächste, bitte! Screens und Video zum Xbox Wireless Controller – Recon Tech Special Edition
Ich sammle XO-Controller und in Kürze wird es auch einen Vitrinenschrank dafür geben. Allerdings wird es der Recon nicht in der Schrank schaffen - der sieht ja nach absolut nix aus und die inneren Werte ... kann man nicht angucken ;)
Ich hoffe das Mass Effects Teil kommt hierzulande.

22.03.2017 | 15:40 Uhr

HSV-Cordtsi
HSV-Cordtsi
Drei neue Titel stehen bereit! Larry Hryb kündigt Nachschub für die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One an
Die größten Müllspiele kommen, aber nach wie vor nicht ein Tennisspiel (vorzugsweise Top Spin 4). Unglaublich...

22.03.2017 | 09:48 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Neues Dasboard-Update für Xbox Insider lässt euch unter anderem selbst erstellte Gamerpics nutzen
hurra, endlich eigene gamerpics ^^ - darauf warte ich schon seit dem release. Wann erscheint das Update offiziell?

21.03.2017 | 19:49 Uhr

megamario
megamario
Phil Spencer äußerte sich erneut über bislang noch nicht enthüllte Projekte für 2017
Was labberst du sonytroll hier auf ner xboxseite. Geh auf die playfront und labber die sonyleute voll mit deiner gequirlten kacke.
Einfach ps4 spielen und lapp halten...

05.03.2017 | 22:51 Uhr


1/1096

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner