Xbox One: Neue Marken und Spielerlebnisse - Phil Spencer verspricht ein "spaßiges Spielejahr 2017"!

In den vergangenen Jahren standen bei Microsoft unter anderem ein neuer Halo-Ableger als auch ein neuer Gears of War-Titel auf dem Programm. Im Jahr 2017 werden jedoch bekanntlich keine neuen Halo- oder Gears of War-Ableger erscheinen.

Phil Spencer meldete sich nun erneut via Twitter zu Wort und wies darauf hin, dass sich die Xbox One-Spiele im Jahr 2017 stark von bisherigen Titeln unterscheiden werden. Laut Spencer erwarten uns dieses Jahr komplett neue Marken und Spielerlebnisse. Das diesjährige Line-Up sei definitiv anders, uns erwarte ein spaßiges Spielejahr 2017, so Spencer weiter.

Mit Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und einem vermeintlichen Forza Motorsport 7 sind schon einige Titel für 2017 bekannt, auf welche Spiele Phil Spencer aber mit diesen Aussagen anspielte, werden wir wohl erst im Zuge der E3 2017 erfahren.

Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, welche Spielerfahrungen uns dieses Jahr noch erwarten, vor allem in Verbindung mit der Veröffentlichung von Project Scorpio.


23.01.2017 : Thomas Brüser