Xbox One: Shenmue-Neuauflage auch für Xbox One? SEGA registriert eindeutige Domains

Die Shenmue-Saga auf SEGA's Dreamcast erfreut sich nach wie vor einer großen Fangemeinde, die nicht zuletzt maßgeblich daran beteiligt ist, dass sich mit Shenmue 3 derzeit ein brandneuer Teil in der Entwicklung befindet.

Während der neuste Teil wohl zumindest vorerst exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird, könnten es die beiden Vorgänger auch auf die Microsoft-Konsole schaffen. Wie nun bekannt wurde, hat SEGA die Domains ShenmueHD.com und ShenmueRemastered.com registrieren lassen.

Bereits Mitte vergangenen Jahres hatte der Publisher bekannt gegeben, dass man durchaus Interesse an der Neuveröffentlichung beider Spiele hätte. Un da die Rechte beider Spiele ausschließlich bei SEGA liegen, würde einer Veröffentlichung auf Xbox One eigentlich nichts im Wege stehen. Eine offizielle Stellungnahme seitens SEGA steht jedoch bislang aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
08.01.2017 : Matthias Brems