Xbox One: Rekordmonat: Der Dezember 2015 war der erfolgreichste Xbox One-Verkaufsmonat aller Zeiten

Die Xbox One kommt immer besser in Fahrt, was zweifelsohne am großartigen Softwareangebot liegt. Neben tollen 3rd Party-Spielen wie The Witcher 3 oder Fallout 4 waren es vor allem die exklusiven Blockbuster Halo 5, Forza Motorsport 6 oder Rise of The Tomb Raider, die die Verkäufe der Xbox One im vergangenen Weihnachtsgeschäft nach oben schnellen ließen.

Microsoft gab nun bekannt, dass der Dezember 2015 ein Rekordmonat war. Zwar nennt man keine konkreten Absatzzahlen aber die Xbox One Konsole wurde noch nie so oft verkauft wie in diesem Zeitraum.

Auch der hauseigene Xbox LIVE-Service konnte so viele Zugriffe wie nie verzeichnen. Die Umsätze, die über den Xbox Store gemacht wurden, konnten im Vergleich zum Vorjahr um 69% gesteigert werden, es wurden im Vergleich zum Vorjahr 61% mehr exklusive Spiele verkauft und die Gameplayzeit der Xbox One-Spieler sogar verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch!
15.01.2016 : Matthias Brems