Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: HOW TO: USB-Datenträger nach Benutzung an der Xbox One wieder am PC verwenden - So geht's!

       
Eine USB-Festplatte nach der Benutzung als Xbox One-Datenspeicher wieder am PC zu benutzen ist doch kinderleicht, oder? Leider nicht, wie wir selbst heute feststellen mussten. Grund dafür war der Anruf eines unserer Leser hier in der Redaktion, der nämlich genau vor diesem Problem stand. Weder der Xbox-Support, noch der des Festplattenherstellers konnten helfen... aber wir.

Nutzt man eine USB-Festplatte an der Xbox One als Datenspeicher, wird diese von der Konsole in das Xbox-Standardformat umgewandelt. Dies geschieht in der Regel automatisch nach einer Abfrage, die kurz nach dem Einstecken der Festplatte in die Konsole auf dem Bildschirm erscheint. Alternativ kann man die Festplatte auch über Einstellungen > System > Speicher (neu) formatieren.

Sattelt man wie in dem Beispiel unseres Lesers auf eine größere Festplatte um und benötigt die bisherige nicht mehr an der Xbox One kann man diese nicht wieder ohne weiteres am Windows-PC nutzen, da sie zwar in den USB-Geräten angezeigt, nicht aber als Datenträger erkannt wird. Die Lösung hält die Windows-Datenträgerinitialisierung bereit.

In der folgenden Galerie zeigen wie euch, was ihr tun müsst:


11.12.2015 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5542)
SPisch
SPisch
Echt oder Fälschung - Zeigen diese Bilder einen neuen Xbox One Elite Controller?
Naja, sehr aussagekräftig sind die Bilder ja nicht gerade. Bin mal gespannt, ob was dran ist. Sonst bleibe ich bei meinem Elite-Conroller ;-)

16.01.2018 | 09:18 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft hat die Produktion des Kinect-Adapters eingestellt
Hatte die doch schon vermeldet, wie ihr Berichtet habt, dass es User Forderungen gab, das ein solcher der X beliebt. :hm:

05.01.2018 | 18:09 Uhr

Brokenhead
Brokenhead
Die nächsten zwei Spiele sind ab sofort abwärtskompatibel
Hm sind earth defense force und sonic dann auf der Xi in 4K?

01.12.2017 | 09:36 Uhr

AtZooma
AtZooma
Abwärtskompatibilität: Zwei neue Titel sind ab sofort auf der Xbox One spielbar
Peggle 2? Das gibt es doch schon lang auf Xbox One?!

29.11.2017 | 17:59 Uhr


1/1109


Vulnerability Scanner