Artikelinformation
Packshot: Xbox One
Xbox One
Microsoft Studios
Xbox One

AWARD - Verarbeitung

Xbox One: HOW TO: USB-Datenträger nach Benutzung an der Xbox One wieder am PC verwenden - So geht's!

       
Eine USB-Festplatte nach der Benutzung als Xbox One-Datenspeicher wieder am PC zu benutzen ist doch kinderleicht, oder? Leider nicht, wie wir selbst heute feststellen mussten. Grund dafür war der Anruf eines unserer Leser hier in der Redaktion, der nämlich genau vor diesem Problem stand. Weder der Xbox-Support, noch der des Festplattenherstellers konnten helfen... aber wir.

Nutzt man eine USB-Festplatte an der Xbox One als Datenspeicher, wird diese von der Konsole in das Xbox-Standardformat umgewandelt. Dies geschieht in der Regel automatisch nach einer Abfrage, die kurz nach dem Einstecken der Festplatte in die Konsole auf dem Bildschirm erscheint. Alternativ kann man die Festplatte auch über Einstellungen > System > Speicher (neu) formatieren.

Sattelt man wie in dem Beispiel unseres Lesers auf eine größere Festplatte um und benötigt die bisherige nicht mehr an der Xbox One kann man diese nicht wieder ohne weiteres am Windows-PC nutzen, da sie zwar in den USB-Geräten angezeigt, nicht aber als Datenträger erkannt wird. Die Lösung hält die Windows-Datenträgerinitialisierung bereit.

In der folgenden Galerie zeigen wie euch, was ihr tun müsst:


11.12.2015 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5546)
Dreamwaver1986
Dreamwaver1986
HOW TO: USB-Datenträger nach Benutzung an der Xbox One wieder am PC verwenden - So geht's!
Bitte die Bilder erneuern. sehe nur schwarz grau :(

15.10.2018 | 15:02 Uhr

luc-o
luc-o
Abwärtskompatibilität: Zwei neue Spiel warten ab sofort auf euch
Also, ich kann jestz MGS3 auf de XO zocken?! Duuuu Duuuu Duuuu.... Hallo Schef... Bin bis August 2019 krank !

11.10.2018 | 11:11 Uhr

Tommes80
Tommes80
Schaut eure Filme überall! Microsoft Movies & TV App unterstützt jetzt Movies Anywhere
@Brokenhead Vielen Dank für den Hinweis, habe es noch im Text ergänzt! Grüße

08.08.2018 | 13:01 Uhr

Brokenhead
Brokenhead
Schaut eure Filme überall! Microsoft Movies & TV App unterstützt jetzt Movies Anywhere
Ist nur für die Amis... man kann sich nur mit US IP registrieren alle anderen werden geblockt

08.08.2018 | 11:44 Uhr


1/1110


Vulnerability Scanner