Xbox One: Aktualisierung verfügbar: Neues Preview-Update für Xbox One ist da und das bewirkt es

Seit dem 12. November ist das neue Windows 10-Dashboard für Xbox One für alle Konsolenbesitzer verfügbar und wir berichteten bereits darüber, dass bis zum Februar nächsten Jahres keine großartigen Feature-Updates mehr zu erwarten sind.

Das bedeutet aber nicht, dass das Xbox Team keine Service-Aktualisierungen zur Verfügung stellt, denn auch wenn die NXOE bereits seit vielen Wochen im Preview-Programm getestet wurde, können bei einem solch komplexen System trotzdem noch hier und da ein paar kleinere Fehler auftreten.

Aus diesem Grund wurde in der heutigen Nacht ein neues Update für alle Preview-Teilnehmer ausgerollt. Die Aktualisierung bringt eure Konsole auf die Versionsnummer th2_xb_rel_1510.151116-1758 und behebt einige kleinere Fehler. So wurde die Sprachsteuerung verbessert und das DIAL (Discovery and Launch protocol) verbessert. Lezteres wird beim Start der Konsole verwendet. Nachfolgend findet ihr das komplette Changelog:

Details:

OS version released: th2_xb_rel_1510.151116-1758

Fixes:

• DIAL fix: This update contains a fix for DIAL (Discovery and Launch protocol) scenarios.
• Voice recognition: This update contains improvements for voice command issues that were reported by the community.
18.11.2015 : Matthias Brems