Xbox One : Umfangreiches Systemupdate kommt schon nächste Woche! Erste Facts und Screenshot | xboxfront.de
Artikelinformation

Xbox One: Umfangreiches Systemupdate kommt schon nächste Woche! Erste Facts und Screenshot

       
Bereits schon vor der Veröffentlichung der Xbox One hat Microsoft mehrfach kommuniziert, die Xbox One in relativ kurzen Abständen mit Patches und Updates zu versehen. Fanden bei der Xbox 360 in der Regel zweimal pro Jahr neue Features und Funtionen ihren Weg auf die Konsole, soll dies bei der NextGen-Hardware deutlich schneller von Statten gehen.

Während Microsoft bislang noch keine konkreten Angaben zum Dashboard-Update machte, hielt sich bislang das Gerücht, dass mit der nächsten Aktualisierung im März zu rechnen sei. Microsoft selbst hat dies nun durch eine offizielle Meldung konkretisiert: bereits am kommenden Dienstag, den 11. Februar wird das nächste große Update verfügbar sein, am 4. März dann ein weiteres.



Zwar finden laut dem Redmonder Konzern viele Verbesserungen für speziell für App- und Spieleentwickler "hinter den Kulissen" statt, doch auch die Kunden erhalten neue gewünschte Funktionen. So wird kommende Woche endlich eine umfassende Datenträgerverwaltung verfügbar sein, die es ermöglicht, den Speicherplatz der Festplatte einzusehen und sämtliche Daten zu verwalten.

Darüber hinaus wird mit dem neuen Update generell zwischen Spielen und Apps unterschieden und beide Fraktionen einer deutlich sichtbaren Trennung unterzogen. Des weiteren wird es eine bessere Download-Verwaltung geben, die es ermöglicht, herunterladbare Inhalte zu priorisieren.

Auch die von Fans herbeigesehnte und offenbar schlichtweg vergessene Akkuanzeige für die verbundenen Controller sind ab dem 11. Februar wieder mit an Bord. Darüber hinaus unterstützt die Xbox One nach dem Patch auch USB-Tastaturen.

Weitere Details zu den kommenden Updates sollen bereits in Kürze folgen, wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.02.2014 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5546)
Dreamwaver1986
Dreamwaver1986
HOW TO: USB-Datenträger nach Benutzung an der Xbox One wieder am PC verwenden - So geht's!
Bitte die Bilder erneuern. sehe nur schwarz grau :(

15.10.2018 | 15:02 Uhr

luc-o
luc-o
Abwärtskompatibilität: Zwei neue Spiel warten ab sofort auf euch
Also, ich kann jestz MGS3 auf de XO zocken?! Duuuu Duuuu Duuuu.... Hallo Schef... Bin bis August 2019 krank !

11.10.2018 | 11:11 Uhr

Tommes80
Tommes80
Schaut eure Filme überall! Microsoft Movies & TV App unterstützt jetzt Movies Anywhere
@Brokenhead Vielen Dank für den Hinweis, habe es noch im Text ergänzt! Grüße

08.08.2018 | 13:01 Uhr

Brokenhead
Brokenhead
Schaut eure Filme überall! Microsoft Movies & TV App unterstützt jetzt Movies Anywhere
Ist nur für die Amis... man kann sich nur mit US IP registrieren alle anderen werden geblockt

08.08.2018 | 11:44 Uhr


1/1110