gamescom: Entwickler halten Public Keynotes

Von Playerunknown's Battlegrounds bis Project CARS 2: Prominente Spiele-Entwickler halten Public Keynotes auf der gamescom

Die Macher von Playerunknown's Battlegrounds, Project CARS 2 sowie der Ultima-Serie sprechen auf öffentlichen Keynotes vor gamescom-Besuchern

Die Besucher der gamescom können sich in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight freuen: Bei den Public Keynotes sprechen einige der bekanntesten Spiele-Entwickler. Das Besondere: Die Public Keynotes können nicht nur von Besuchern des Entwickler-Events devcom besucht werden, sondern von allen gamescom-Besuchern – und zwar kostenlos.

Jedes gamescom-Ticket, Privat- und Fachbesucher sowie Presse, berechtigt zum Eintritt. Allerdings ist Eile geboten: Da die Plätze in den Sälen begrenzt sind, sollte jeder früh zu erscheinen, der unbedingt die folgende Spiele-Entwickler selber live erleben möchte:

Brendan Greene alias PlayerUnknown: My journey

Greene ist Creative Director eines der derzeit beliebtesten PC-Spiele überhaupt: Playerunknown's Battlegrounds („PUBG“) von Bluehole. PUBG, obwohl noch im „Early Access“, also nur als Vorabversion erhältlich, hat sich bereits knapp sieben Millionen Mal verkauft und ist auf dem besten Weg, ein Phänomen zu werden: Auf der Streaming-Plattform Twitch liegt es, ebenso wie auf Steam, bereits in der Top 3 der meistgespielten Spiele.

Termin: Mittwoch, 23.8.2017, 13:00. Ort: CCO: Kongresshalle

Richard Allen Garriott de Cayeux
Garriott ist eine Legende der Spielebranche, bereits im 1979 brachte er sein erstes Spiel heraus. In der Folge gründete er die Firma Origin und verantwortete die millionenfach verkaufte Rollenspielserie Ultima. 2008 flog er als sechster Weltraumtourist überhaupt mit einer Sojus-Mission zur internationalen Raumstation ISS. Derzeit arbeitet er, gemeinsam mit dem deutschen Publisher Travian, am spirituellen Utlima-Nachfolger Shroud of the Avatar.

Termin: Mittwoch, 23.8., 15:00. Ort: CCO: Kongresshalle

Andy Tudor, Nicolas Hamilton, Peter Smits: Project CARS 2 - Built By Drivers

Andy Tudor, Creative Director der Slightly Mad Studios, und Nicolas Hamilton, Rennfahrer und Bruder des Formel-1-Champions Lewis Hamilton, sprechen über die Entwicklung des Rennspiels Project CARS 2 und darüber, wie der Titel von einer Community von Rennspielfans gemeinsam mit echten Fahrern entwickelt wird. Die Session enthält Live-Gameplay des Spiels und wird moderiert vom deutschen Star-YouTuber Peter Smits („Pietsmiet“).
16.08.2017 : Tristan Tropf