Artikelinformation
Packshot: gamescom
gamescom
Messe/Event für Allgemein
Website: gamescom.de

gamescom: Digital Hub „The Heart of Gaming“


       
Die gamescom, das globale 360-Grad-Event für digitale Spielekultur, hat einen neuen Mittelpunkt im Netz: Der Digital Hub „The Heart of Gaming“ zeigt die ganze Welt der gamescom auf einer zentralen Online-Plattform und macht das Event zu jederzeit und überall erlebbar.

Gaming Fans finden hier alle Inhalte gebündelt auf einer Seite: Live Streams, Videos, gamescom TV, Trailer und Social Media sowie einen Exhibitor Hub mit den Inhalten der Aussteller. www.theheartofgaming.de ist ab sofort online ? als Entertainment Hub für die Gaming Community.

„Der Hub theheartofgaming.de ist die neue Online-Plattform der gamescom und weltweit Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Gamer. Die neuesten Trailer, LiveShows direkt aus der entertainment area und gamescom.tv: Mit unserem Hub bleiben alle Gamer und gamescom-Fans auf dem Laufenden – unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden“, sagt Lars Vormann, Head of gamescom beim BIU, dem Verband der deutschen Games-Branche, dem Träger der gamescom.

„Mit dem neuen Visual ‚The Heart of Gaming‘ haben wir die diesjährige gamescom Kampagne gestartet. Der Launch des Digital Hub ist nun ein weiterer Höhepunkt und spiegelt ebenso wie das neue Visual die Vielfalt der Gaming Community wider.

Das Digital Hub ist eine 360-Grad-Plattform und ein Signal, dass die gamescom weltweit Mittelpunkt, Anlaufstelle, Treffpunkt und Herz für alle ist, die Games lieben“, sagt Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse.

Die gamescom ist das weltweit größte Event für Computer und Videospiele und Europas wichtigste Business-Plattform der Gaming-Branche. Mit der business area, der entertainment area, dem gamescom city festival sowie begleitenden Konferenzen und Kongressen auf Top-Niveau ist die gamescom weit mehr als eine Fach- und Publikumsmesse: Sie ist ein 360-Grad-Event und bietet Plattformen für alle Zielgruppen an.

Die gamescom vernetzt die komplette Wertschöpfungskette der Industrie vom Developer und Publisher über den Handel bis zum Consumer. Mit dem gamescom Digital Hub bietet sie ab sofort ein einzigartiges Entertainment-Erlebnis und eine Reichweite in die Gaming Community.

11.08.2017 : Tristan Tropf
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (164)
Porlox
Porlox
Bundeskanzlerin Merkel eröffnet erstmals gamescom
Schweighöfer? Ok, Harald Schmidt? Ok. Oder meinetwegen die Oma von Circus Halli Galli aber Merkel? Due rede zur Eröffnung kommt aus sicher von ihr persönlich ... vom Herzen. Die Tante ist so glaubwürdig für's Gaming wie Erdoran am Kopf der CSD-Parade.

23.06.2017 | 07:43 Uhr

Reventon
Reventon
Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für die anstehende gamescom 2016 geplant
Man ist sowieso nirgendwo 100% sicher , so schnell wird das eh keine ende nehmen.

26.07.2016 | 15:08 Uhr

FrontPrayer
FrontPrayer
Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für die anstehende gamescom 2016 geplant
... der Wahnsinn nimmt noch nicht mal vor uns Gamern halt ....

26.07.2016 | 13:33 Uhr

Dellengolf
Dellengolf
Die besten Produkte der Messe: Das sind die Gewinner der diesjährigen gamescom-Awards
Für mich persönlich war es eine der besten GamesComs und ich war auf jeder.. Ich habe am Do für Battlefront/ Rainbow Six und Homefront jeweils nicht mehr als 1 Std angestanden.. Und die Messe war gegen 17 Uhr erstaunlich leer.. Bei Fallout sind wir gegen 19 Uhr einfach reingelaufen und bei Forza 6 haben wir 20 min gewartet.. Gegen Ende haben wir dann noch 4 Runden Fifa am Xbox stand gezockt ohne das jemand Stress gemacht hat.. Das einzige was ich richtig schecht fand war das bei den beliebten Stande (Phantom Pain, the Divsion, Rainbow Six, Battlefront usw) 2 Std vorher schon niemand mehr in die Schlange gelassen wird macht ja noch Sinn aber manche Stande waren dann schon um 19 zu.. Wenn eine Messe bis 20 Uhr auf hat sollten auch die Stände so lange auf sein oder zumindest bis 19:30 und der neue Zugangsbereich am Eingang Nord wo man morgens durch 3 Warteschlangen muss und bis unter die Brücke ansteht war früher auch besser geregelt

10.08.2015 | 12:26 Uhr

LuxRedLioN
LuxRedLioN
Die besten Produkte der Messe: Das sind die Gewinner der diesjährigen gamescom-Awards
Also eins verstehe ich nicht StarWars Battlefront best game PS4 und PC, warum nicht best Xboxone

09.08.2015 | 14:30 Uhr


1/33

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner