Aliens: Colonial Marines: Videovergleich: Wurden frühere Previews durch Renderszenen aufgebessert?

Mit dem Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines hat Gearbox Software einen Titel abgeliefert, der selbst vielen Aliens-Fans nicht gefällt. Wieso der Titel im Vorfeld durchweg gut aufgnommen wurde, aber das Endresultat dann doch nicht überzeugen konnte, darüber haben sich auch die Kollegen von VideoGamer Gedanken gemacht und ein interessantes Vergleichsvideo veröffentlicht.


Im Video werden uns die exakt selben Spielszenen aus der Demo von der E3 2012 und der finalen Version gegenübergestellt. Was für uns wie ein schlechter Scherz kling, ist leider bittere Realität: Die alte Demo, die von den Machern als "Work-In-Progress" bezeichnet wurde, sieht deutlich besser aus als das fertige Produkt. So wurden unter anderem sämtliche Special-Effects aus dem Titel entfernt, diverse dynamische Lichter durch statische Lichtquellen ersetzt und sogar komplette Szenen gekürzt. Auch grafisch wirkte die ältere Demo durchweg hübscher, weshalb nun der Verdacht aufkommt, dass die damalige Demo-Variante durch diverse Renderszenen aufgebessert wurde.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

14.02.2013 : Richard Nold