Goldeneye 007: Nicht des Geldes wegen gecancelt?

Erneut dreht sich alles um den alten N64-Klassiker GoldenEye 007 von Entwickler Rare. Obwohl dieser Titel nie offiziell angekündigt wurde gab es diverse Gerüchte, dass das Entwicklerstudio an einem Xbox Live Arcade-Remake des Titels gearbeitet hat, doch kurz vor der Fertigstellung sorgten die Differenzen der beiden Unternehmen Microsoft und Nintendo für das vorzeitige Aus.

Doch lag es wirklich am Geld? Wenn es nach unseren Kollegen von Kotaku geht, war dies nicht der Auslöser. Demnach soll eine Quelle bei Microsoft berichtet haben, dass es keine finanziellen Unstimmigkeiten gab, sondern Nintendo Präsident Satoru Iwata wollte einfach keinen hauseigenen Titel auf einer anderen Konsole sehen. Auch diese Erklärung scheint plausibel zu sein, doch welche der beiden Varianten schlussendlich richtig ist, bleibt vorerst noch unklar.

Quelle
14.01.2008 : Mirko Burmeister