Duke Nukem Forever: Gearbox Software reicht Klage gegen Duke Nukem-Schöpfer 3D Realms ein

Patente hier, Trademarks dort... In der heutigen Zeit genügt es nur einmal unaufmerksam zu sein, um als Unternehmen eine Klage an den Kopf geschmissen zu bekommen. Einen derartige Rechtsstreit soll derzeit Gearbox Software gegen 3D Realms führen. Gearbox hat vor wenigen Jahren sämtliche Markenrechte an Duke Nukem abgekauft und spielt selbst bereits mit dem Gedanken eines neuen Ablegers. Der frühere Marken-Eigentümer 3D Realms habe nun eine Teaser-Seite zu Duke Nukem: Mass Destruction eröffnet. Was hinter diesem Namen steckt ist derweil noch unbekannt, allerdings wirft Gearbox dem Studio zu, noch anderen Publishern Rechte an der Marke verkauft zu haben und damit einen Vertragsbruch begangen zu haben.



Duke Nukem Forever für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.02.2014 : Richard Nold