Max Payne 3: Design und Technologie-Reihe: Zielmechanik und Waffen

Wie bereits angekündigt, hat Rockstar Games gerade das zweite Video aus unserer Reihe „Design und Technologie“ : Zielmechanik und Waffen zu Max Payne 3 veröffentlicht. Max Payne 3 ist ab dem 18. Mai für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich und ab dem 1. Juni für PC.


Zum Inhalt des Videos:

Der zweite Teil von Rockstar Games‘ „Design und Technologie“-Reihe beschäftigt sich eingehend mit Max‘ Waffen, der Zielmechanik und taktischen Manövern und erklärt, wie diese Systeme funktionieren, um zusammen ein absolut nahtloses und glaubhaftes Erlebnis zu schaffen. Durch Weiterentwicklungen von Technologien in den Bereichen Physik und Animation gelingt es Entwickler Rockstar Studios die präzise Zielmechanik eines First-Person-Shooters umzusetzen, gleichzeitig aber auch die intensive Identifikation mit der Hauptfigur und Erzählelemente beibehalten, die charakteristisch für ein Third-Person-Spiel sind. Zudem verleiht eben diese Technologie Max‘ Aktionen und Reaktionen ein höheres Realismusgefühl, indem es dem Charakter erlaubt, sich auf natürliche Weise der Position des Fadenkreuzes auf dem Bildschirm anzupassen, sogar wenn er auf dem Boden liegt. Dank dieser Gameplay-Innovationen erhalten die Spieler zu jedem Zeitpunkt volle Kontrolle über Max‘ Bewegungen und Handlungen, gepaart mit einer flüssigen und präzisen Zielmechanik.



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18.01.2012 : Stefan Grund