James Bond 007: Ein Quantum Trost: Zwei NextGen-Ableger in Arbeit!

Lange Zeit war es ruhig um den wohl bekanntesten Kinofilm-Geheimagenten der Welt. Das könnte sich in Zukunft aber ändern. Den Umstand, dass sich Activision im vergangenen Jahr die millionenschwere Lizenz für die James Bond-Marke ergatterte, macht sich der amerikanische Softwarehersteller nämlich nun zunutze.

So befinden sich laut einem Interview mit Activision CEO Bobby Kotick bereits zwei weitere Projekte um den smarten Spion in Entwicklung. Kotick wörtlich: „James Bond entwickelte sich aufgrund von Golden Eye zu einer großartigen Videospiel-Franchise. Unser Ziel ist es, der Reihe wieder neues Leben einzuhauchen, um die höchstmöglichste Qualität für die Bond-Titel zu erreichen.“ Weiterhin sei seiner Meinung nach die Franchise unter der Feder von Electronic Arts zu sehr vernachlässigt worden.

Natürlich gibt es noch keine offiziellen Informationen zu Story, Gameplay oder mögliche Plattformen. Auch wann in etwa der Release über die Bühne gehen soll, ist dato noch ungewiss.

Quelle: Gamesindustry
08.11.2007 : Patrick Schröder