TimeSplitters 4: Als Kickstart via facebook: Fans geben nicht auf!

Als das Entwicklerstudio Free Radical Anfang 2009 von Crytek übernommen wurde, freuten sich schon Fans weltweit über eine mögliche Fortsetzung der Shooter-Reihe. Crytek selbst, allen voran Cevat Yerli würde ein entsprechende Projekt auch gerne realisieren, jedoch sei man sich nicht sicher, wie groß die Zielgruppe eines möglichen TimeSplitters 4 sei.

Diese Frage hat die Fans der Reihe natürlich aufgescheucht und diese möchten nun das facebook-Netzwerk dazu nutzen um Spenden zu sammeln und TimeSplitters 4 als so genanntes Kickstart-Projekt zu realisieren. Ziel der 100,000 Strong for Timesplitters 4-Gruppe, die bislang fast 4000 Mitglieder zählt ist es, mindestens 100.000 Dollar zu sammeln, um diese dann Crytek zur Verfügung zu stellen.

Ein Spiel über Spenden von Fans zu realisieren sorgt für Skepsis bei Crytek-Chef Yerli, dennoch ist er überrascht von diesem Projekt und twitterte: "Ich hatte zwei Interviews, die die Frage aufwarfen, wie groß die TimeSplitters-Community ist. Wo seid ihr?"

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2012 : Matthias Brems