Artikelinformation

Project Gotham Racing 5 (PGR5): LEAK! Kommt als Launchtitel für Xbox 720!

       
Microsofts PGR-Rennspiel-Serie wird nicht nur von eingefleischten Fans des Genres hoch geschätzt. Kein Wunder, denn die Rennspiele des ehemaligen Inhouse-Entwickler Bizarre Creations gehören auch heute noch zu den besten Vertretern des Rennspiel-Genres. Nachdem bei den Entwicklern kurz nach der Übernahme von Activision buchstäblich das Licht ausging, fanden zahlreiche Mitarbeiter Unterschlupf bei Microsofts NextGen-Entwicklerstudio Lucid Games, die gleich eine ganze Reihe äußerst erfolgsversprechender Xbox 720-Spiele in der Mache haben sollen (wir berichteten).

Wie nun gleich mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten, soll eines dieser Spiele Project Gotham Racing 5 sein und es soll pünktlich zum Launch der neuen Konsole in den Händlerregalen liegen. Neben Ex-Bizarre Mitarbeitern sollen auch ehemalige führende Angestellte des Burnout-Entwicklers Criterion Games mit an der Produktion beteiligt sein. Erst kürzlich berichteten wir über ein Bild, welches vom Studio veröffentlicht wurde und einen ersten Hinweis auf ein möglichen PGR-Nachfolger gab (Ex-Bizarre Creations Mitarbeiter kündigen neues Rennspiel an!).



Wir sind gespannt, ob und wann Microsoft den Mantel des Schweigens lüftet. Bereits im Rahmen der Games Developers Conference im März will der Redmonder Konzern erste Details zu seinen NextGen-Plänen enthüllen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

06.02.2013 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (11)
kaktus jack XIII
kaktus jack XIII
Phil Spencer dementiert die Gerüchte: "Kein neuer PGR-Ableger in Entwicklung"
Ja nun gut.aber was soll es denn werden ausser dem kleinen teaser vom letzten jahr..siehe bild...das war das einzige was kam..2013 is rum und???immernoch nix an news..supi!!!!!

25.02.2014 | 16:59 Uhr

Pusemuckel
Pusemuckel
Microsoft erneuert PGR-Markenschutz
Teil 4 hat mir persönlich nicht ganz so gefallen... aber es war nichts, was ein schickes "reboot" nicht richten könnte :)

25.02.2013 | 12:24 Uhr

SAiNt
SAiNt
Microsoft erneuert PGR-Markenschutz
Schon gekauft. PGR war immer hammer...

25.02.2013 | 12:22 Uhr

Germane
Germane
Project Gotham Racing 5 (PGR5)
PGR4 war echt geil und so ziemlich das einzige Rennspiel welches mit Forza damals mithalten konnte.Kann Teil 5 gerne kommen.

15.02.2013 | 15:25 Uhr

Watch3r
Watch3r
LEAK! Kommt als Launchtitel für Xbox 720!
Super Nachricht. Hab Teil 2 auf der alten Xbox gezockt und Teil 3 &4 auf der neuen und die haben einfach alle richtig Spaß gemacht, auch wenn der Vierte anfangs ungewohnt war. Ich werds mir definitiv zulegen, falls ich mir die neue Xbox kaufe.

06.02.2013 | 12:43 Uhr


1/3


Vulnerability Scanner