Borderlands: Erscheint bald auch der erste Teil von Borderlands für die Xbox One?

Gute Aussichten für Fans der Borderlands-Reihe, denn bei 2K Games und Gearbox Software denkt man derzeit darüber nach, eine Neuauflage des ersten Teils von Borderlands für die Xbox One und PlayStation 4 zu entwickeln. In Stein gemeißelt ist dieser Plan allerdings noch nicht, denn diese Entscheidung hängt auch von dem Erfolg der Borderlands: The Handsome Collection ab, die bereits Ende dieser Woche (27.03.2015) im Handel erscheinen wird.

Des Weiteren gab CEO Randy Pitchford im neuesten Major Nelson Podcast zu bedenken, dass der erste Borderlands-Ableger auf einer komplett anderen Engine als Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel basiere, wodurch eine Neuauflage des Originals eine Menge Arbeit mit sich bringen würde. Wir bleiben in der Sache dran und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

24.03.2015 : Thomas Brüser