Borderlands: Keine Demo vor dem Release?

Es ist schon toll, wenn man einen Titel noch vor dem Release anspielen kann, um zu sehen, ob das Spiel den eigenen Vorstellungen gerecht wird. Aus diesem Grund sind Demos nicht nur bei Zockern sehr beliebt, sondern auch Studios nutzen diese Vorabversionen, um das Interesse an einem Spiel zu wecken. Wer sich schon auf eine Anspielfassung zu Borderlands freut, wird diese eventuell nicht mehr vor der Veröffentlichung testen können.

Mikey Neumann von Gearbox erklärt dies wie folgt: “Über eine Demo sprechen wir jeden Tag. Wir würden gerne eine entwickeln, aber es gibt da einige Faktoren, die es zu beachten gilt. Falls wir wirklich eine anfertigen, weiß ich nicht, ob sie noch vor dem Release erscheinen wird oder danach.“

Einer dieser Faktoren ist die Zeit, erklärte Neumann weiter: “Wir würden gerne versprechen, dass es eine Demo gibt, aber das können wir nicht. Wir wollen zunächst das Spiel fertigstellen. Dies gehört zu den schwierigsten Dingen eines Entwicklers – man weiß nie, ob die Zeit ausreichen wird. Wir machen gute Fortschritte, aber ich kann nichts versprechen.“
04.07.2009 : Mirko Burmeister