Rage: id Software lässt es krachen

Wie wir ja bereits kürzlich berichteten, befindet sich Rage momentan im Studio von John Carmack in Entwicklung. Am Wochenende fand nicht nur die BlizzCon 2007 statt, welche sich natürlich mit Blizzard Titeln beschäftigt, sondern natürlich auch die QuakeCon 2007, bei der unter anderem näheres zum Id Software Titel „Rage“ bekannt wurde.

Wie bereits mehrere Gerüchte annehmen ließen, wird der Titel wohl ein Multiplatformer werden, der wohl Ids erste direkte Softwareentwicklung für Konsolen sein dürfte. Das Game selbst soll tatsächlich gleichzeitig auf PC, Macintosh, Xbox 360 und Playstation 3 herauskommen.

Jedoch steht schon fest, dass für die letztgenannte Konsole die Veröffentlichung auf einer Blu- Ray erfolgen wird, während für die drei anderen Plattformen zwei DVD verwendet werden sollen. Eine Blu-Ray-Version für PC und Mac wird jedoch in Betracht gezogen.

Weitere Informationen müssten uns selbstverständlich bald erreichen, auch wenn Rage noch lage auf sich Warten lässt. Das einzige durch id Software mitgeteilte Datum ist das altbekannte nach der Methode „when it' done“s (sobald es fertig ist)! Für einen kleinen Vorgeschmack findet ihr 11 erste Screenshots in unserer Galerie.

Rage - 11 erste Screenshots
06.08.2007 : Benedikt Plangger