Rage: Screens: Rage kommt jetzt offiziell von EA!

Das dürfte ein harter Schlag für Activision gewesen sein, denn wie die Kollegen von Gamespot berichten, wird Rage als erster id Software Titel nicht von Activision, sondern von der direkten Konkurrenz EA veröffentlicht werden.

Auch wenn John Carmack noch vor ein paar Jahren strikt gegen EA wetterte, sitzt er nun im gleichem Boot mit dem "Erzfeind", den er oft genug als "Spielestudios verzehrenden Nimmersatt" bezeichnete.

Nun hat man aber wohl gründlich den Markt sondiert und viel positives von EA´s Publishing-Programm für unabhängige Entwickler gehört und ließ sich so überzeugen. Ob auch künftige Titel von EA veröffentlicht werden, ließ Carmack aber noch offen. Der jetzt beschlossene Deal bezieht sich erstmal ausschließlich auf dieses Spiel.

Die ersten Artworks zum Titel sind heute ebenfalls erschienen und können ab sofort in unserer Bildergalerie bestaunt werden.

Rage - Zwei neue Impressionen
16.07.2008 : Benedikt Plangger