Rare: Natal verbindet
Obgleich Rare ein Teil von Microsoft ist, scheinen beide Unternehmen oftmals anderer Meinung zu sein, vor allem im Bereich der „Einzigartigkeit“. Während sich Rare darum bemühte, stets neue Spiele mit jeder Menge Innovation zu kreieren, hat sich Microsoft ganz klar der Hardware gewidmet.
Mit der Veröffentlichung von Natal scheinen aber endlich die Grenzen zu schwinden. Rares Design Director George Andreas, packte die Gelegenheit beim Schopfe und erklärte die Vorzüge, die Natal unweigerlich mit sich bringen wird:
“Ich glaube, dass sich – und das sagte ich vielen Leuten – Rare und Microsoft zum ersten Mal auf einem sehr ähnlichen Weg befinden. Wir wollten schon immer neue Erfahrungen erschaffen, die sonst niemand kreieren konnte, aber offensichtlich verfolgte das Hardwaregeschäft ein anderes Ziel, welches wir immer bekämpften. Durch Natal scheinen sich jetzt beide Wege zu treffen und eine Gemeinsamkeit beider Firmen und Philosophien entsteht. Ich glaube, Natal soll ein größeres Publikum ansprechen und auch Rare hatte immer dieses Ziel. Von diesem Standpunkt aus blicken wir einer sehr rosigen Zukunft entgegen.“
26.08.2009 : Mirko Burmeister