Pro Evolution Soccer 2008: Auch auf dem Handy darf gedribbelt werden

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht die jüngste Version seines Pro Evolution Soccer Titels diese Woche nicht nur für Konsolen und PC, sondern auch für Mobiltelefone. Die lang erwartete Handy-Version von PES 2008 wird Vodafones erstes „Hero Game“, das der Mobilfunkanbieter seinem Kundenstamm anbietet. Ziel ist es, das Bewusstsein für Mobile Gaming zu erhöhen und die Nutzerzahlen erheblich zu erweiten.

PES 2008 wurde entwickelt und herausgegeben von Konami Digital Entertainment GmbH. Der Vertrieb und das Co-Marketing erfolgen in den europäischen Märkten, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie Australien und Neuseeland über Glu. PES 2008 ist der erste Fußball-Titel für Mobiltelefone, mit dem die User Fußball genau nach ihren individuellen Vorlieben spielen. Grundlage dafür ist ein einzigartiges „One Button“ Control System, das speziell für Mobile Gaming perfektioniert wurde. Die ausbalancierte Steuerung mittels eines einzigen Knopfes ermöglicht den Spielern einfachsten Zugriff auf Kurzpass-Spiel, akkurate lange Pässe oder verwegene Dribblings in Richtung des gegnerischen Tors. Mit großartigen Animationen, sorgsam umgesetzter Ballphysik und einmaligem Gameplay ist PES 2008 nicht nur einzigartig spielbar, sondern auch die Speerspitze in Sachen Realismus und Fußball-Feeling für Mobiltelefone.

Dazu Florian Stronk, Head of Mobile Business Department von Konami Digital Entertainment GmbH: „Wir sind überaus glücklich über unser erstes Produkt, das von unserem jüngst gegründeten Pariser Studio entwickelt wurde. Alle Beteiligten haben einen exzellenten Job gemacht, denn PES 2008 ist tatsächlich der erste mobile Fußball-Titel, der großartige Spielbarkeit, echte Ballphysik und lebensnahen Realismus in sich vereint – genau wie die Gegenstücke auf Konsole.“

Dazu Suresh Sudera, Head of Games der Vodafone Group: “Vodafones Wahl fiel auf PES 2008 nach einem intensiven Auswahlprozess innerhalb der lokalen Märkte und einer sorgfältigen Prüfung des Co-Marketing wie auch der technischen Unterstützung und des Promotion Supports durch Konami Digital Entertainment GmbH und Glu Mobile.“

Quelle: Pressemeldung
23.10.2007 : Matthias Brems