Universe at War: Earth Assault: Offiziell für Xbox 360 angekündigt

SEGA Europe Ltd. und SEGA of America Inc. kündigen die Entwicklung von Universe at War: Earth Assault für Microsofts Xbox 360 an. Der Echtzeit-Strategietitel verwickelt die Spieler in einen epischen Kampf gegen die Herrschaft von Außerirdischen über den Planeten Erde. Universe at War: Earth Assault wird von Petroglyph entwickelt und soll im ersten Quartal 2008 veröffentlicht werden.

Die vektorbasierte Steuerung von Universe at War: Earth Assault für Xbox 360 wird von Grund auf neu entwickelt, um einen flüssigen Spielablauf und benutzerfreundliche Bedienbarkeit für Konsolenspieler zu gewährleisten. Wie in der PC-Version können Waffen- und Verteidigungssysteme in Echtzeit modifiziert werden, um sie den ständig wechselnden Kampfbedingungen anzupassen. Mit den komplett anpassbaren Technologiebäumen haben die Spieler die Entwicklung der Technologien in der Hand, die sie als wichtig für den Sieg erachten.

Schauplatz von Universe at War: Earth Assault ist die nahe Zukunft, in der verschiedene Gruppierungen die Galaxis durchqueren, um eine epische Schlacht auf der Erde auszutragen. Mit Anpassungsoptionen, die vollkommen neu für das Genre sind, bietet Universe at War: Earth Assault für Xbox 360 eine außergewöhnliche Strategiespielerfahrung für Konsolenfans. In Universe at War: Earth Assault für Xbox 360 gibt es drei Gruppierungen – alle mit einzigartigen Fähigkeiten und Merkmalen, aufgrund derer sie sich nicht nur optisch, sondern auch funktionell und strategisch unterscheiden. Mit tödlichen Sci-Fi-Waffen und Alien-Kräften können die Spieler Städte und ganze Gebiete auf dem Planeten ausradieren. Da die Welt von Universe at War: Earth Assault immer weiter besteht, können Spieler zu früheren Schlachtfeldern zurückkehren, um dort die noch immer schwelenden Ruinen vorzufinden.

In den innovativen Multiplayer-Modi, die von beliebten MMOs und Onlinetiteln inspiriert wurden, bekommen die Spieler bei Universe at War für Xbox 360 in einer gut ausbalancierten Spielumgebung Errungenschaften, Auszeichnungen und Medaillen verliehen und haben somit immer einen neuen Spielanreiz.

Spieler aus aller Welt werden sich in plattformübergreifenden Schlachten durch Online-Kampagnen mit bleibenden Spielumgebungen auf einem virtuellen Modell der Erde schlagen und um die Herrschaft ihrer Fraktion kämpfen.
10.05.2007 : Patrick Schröder