Call Of Duty 4: Modern Warfare: Landet über 7 Millionen Abschüsse

Wie Activision heute stolz verkündet, konnte sich Call Of Duty 4: Modern Warfare seit seinem Release im November 2007 weltweit mehr als 7 Millionen Mal verkaufen. Das geht aus Erhebungen der NPD Group, ChartTrack und der GfK hervor Diese Zahl summiert sich aus den Abverkäufen der Xbox 360-, PS3- und PC-Fassung.

Im Folgeschluss ist CoD 4 das erfolgreichste Videospiel 2007 und läuft sogar Halo 3 den Rang ab. Auch unsere Redaktion ist bis heute begeistert von der etwas moderneren Weltkriegs-Thematik. Eine grandiose Atmosphäre, eine atemberaubende Präsentation, Technik der Spitzenklasse und ein Multiplayer Modus, der seines Gleichen sucht waren ausschlaggebende Faktoren, Call of Duty 4 mit vier Awards zu ehren und die seltene Wertung von 93% zu verteilen. (Zum Review)

Quelle: Englische Pressemitteilung
26.01.2008 : Patrick Schröder