Lost Planet Wars : Alles zu seiner Zeit! Take-Two Manager spricht über die Veröffentlichungsstrategie | xboxfront.de
Artikelinformation

Lost Planet Wars: Alles zu seiner Zeit! Take-Two Manager spricht über die Veröffentlichungsstrategie

       
Auf ein neues Spiel der erfolgreichen Grand Theft Auto-Reihe muss man mitunter sehr lange warten. Warum das so ist, teilte Chief Operating Officer Karl Slatoff von Publisher Take Two im Rahmen der Wedbush Technologies Conference mit: „Wir werden oft gefragt `warum veröffentlicht ihr nicht alle zwei Jahre ein neues GTA-Spiel`. Wir sind der Ansicht, dass das keinen Sinn macht, da jedes Spiel, wenn es dann erscheint, eine völlig neue Erfahrung mit sich bringt. Sowas kann man einfach nicht innerhalb von zwei Jahren bewerkstelligen. Wenn wir das machen würden, würden sich das negativ auf das Produkt auswirken und die Serie würde dadurch an Wert verlieren.“



Wie die Kollegen von Gamespot berichten, ging Karl Slatoff auch auf den Kommentar von Rockstar North Entwickler Leslie Benzies ein, der im November 2012 sagte, dass es machbar sei, jedes Jahr ein neues Spiel herauszubringen. Hierzu: „Es ist durchaus möglich, jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen, ohne dabei die Serie weiterzuentwickeln, aber wenn wir das tun würden, würden die Fans wohl sehr schnell das Interesse an GTA verlieren."



Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.09.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

08.03.2013 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0