Left 4 Dead: Release auf 2008 verschoben

Für alle Fans von Horror-Shootern ist Left 4 Dead von den Turtle Rock Studios wohl ein Pflichtkauf. Leider wurde der Release des Spiels auf Anfang 2008 für die Xbox 360 und den PC verschoben, ursprünglich sollte der Titel im 4. Quartal 2007 erscheinen. Dies gab der Entwickler auf der diesjährigen QuakeCon bekannt.

Einen Grund für die Verzögerung nannte man bisher noch nicht. Left 4 Dead setzt auf die altbekannte „Source“-Engine die auch schon für Half-Life 2 zum Einsatz kam. Ähnlich wie in Resident Evil ist in einer amerikanischen Stadt eine Seuche ausgebrochen die jeden Einwohner in einen Zombie verwandelt. Jeden? Nein, nicht jeden. Einzig und allein vier Teenager haben diese Seuche unbeschadet überlebt und versuchen nun aus der Stadt zu fliehen. Ob es ihnen gelingt oder sie am Ende selbst zu einem willenlosen Zombie werden, wird man nun leider erst nächstes Jahr erfahren.
06.08.2007 : Mirko Burmeister