Left 4 Dead: Xbox 360-Version gehackt

Was für PC-User schon fast alltäglich ist, hat nun auch die Xbox 360-Community ereilt. Wird ein neues Spiel auf den Markt gebracht, verbringen einige Hacker und welche die es noch werden wollen, viel Zeit damit den neuen Titel zu hacken. Damit werden dann Türchen geöffnet, die es erlauben zu cheaten oder sonstige unfaire Methoden zu benutzen.

Im Fall von Valves Zombieshooter Left 4 Dead ist genau dies geschehen. So müssen sich einige Spieler gegen übermächtige und teils unbesiegbare Gegner aufbäumen. Diese sind entweder mit Unsterblichkeit „gesegnet“ oder haben scheinbar einen unendlichen Vorrat an Munition. Ob Valve diesem Treiben bald mit einem neuem Update ein Ende setzt, ist derzeit nur zu hoffen um allen Spielern eine faire Siegeschance zu ermöglichen.
10.12.2008 : Mirko Burmeister