Left 4 Dead: Werbung für satte 10 Millionen US-Dollar!

Wie Valve-Pressechef Doug Lombardi heute ankündigte, wird in den USA Anfang November eine groß angelegte Werbekampagne zu Left 4 Dead starten.

Momentan plant man laut eigener Aussage ein Budget von rund 10 Millionen US-Dollar für diese Kampagne ein, wobei allein die Hälfte des Geldes für einen 30-sekündigen Werbespot im nationalen Fernsehen verwendet werden wird.

Dieser soll ab dem 9. November zur Primetime während der Football-Übertragungen auf den Sendern ESPN, MTV, Comedy Central, ABC, Spike TV und Fox gesendet werden und inhaltlich sowohl Elemente aus Horror und Comedy enthalten.

Neben der TV-Präsenz, sind auch Werbetafeln, Poster und riesige Transparente für zahlreiche Großstädte eingeplant, auf denen das Cover des Shooters zu sehen sein wird.

Von einer Fehlinvestition kann jedoch keine Rede sein, da mit Left 4 Dead immerhin ein neues Valve Franchise begründet wurde und die Vorverkaufszahlen schon jetzt die der Orange Box übertrumpfen.

Left 4 Dead erscheint für die Xbox 360 pünktlich am 21. November, aber schon zum Monatsbeginn werden wir mit der zwei Level umfassenden Demo zum Spiel rechnen können.
10.10.2008 : Benedikt Plangger