Halo REACH: Besser als das Original! Lang erwartetes Update zu Halo REACH auf Xbox One ist endlich da und liefert zahlreiche Verbesserungen

Die Möglichkeit, Halo REACH via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielen zu können, wurde von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Als es dann soweit war, hielt sich die Spielfreude jedoch in Grenzen. Der Grund: starke Einbrüche in der Bildrate und zu lange Ladezeiten bei den Texturen sorgten für Unmut in der Halo-Community.



Nachdem es bereits im September neue Infos zu einem Patch gab, der diese Unzulänglichkeiten belegen sollte (wir berichteten), ist es seit wenigen Tagen endlich soweit und die etwa 1 Gigabyte große Aktualisierung steht bereit.

Auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, spricht das Ergebnis für sich, denn Halo REACH läuft auf Xbox One nun sogar besser als es damals auf der Xbox 360 der Fall war. Neben einer stabileren Bildrate bietet das Spiel nun augenscheinlich auch schärfere Texturen und eine optimierte Farbpalette.
10.10.2016 : Matthias Brems