Halo REACH: Microsoft: "Reach wird Black Ops schlagen!"

Microsoft zeigte sich während eines Launch Events äußerst zuversichtlich, dass Halo REACH sich besser verkaufen wird als Call of Duty: Black Ops. Xbox UK Chef Stephen McGill argumentierte vor allem mit dem immensen Erfolg der Serie:

„Mehr als 34 Millionen Menschen haben ein Halo-Spiel gekauft und diese Leute werden auch Halo REACH spielen wollen. Halo war der Vorzeigetitel, als wir die Xbox vor zehn Jahren veröffentlicht haben.“

Zur Shooter-Konkurrenz äußerte er sich wie folgt: „Es wird ein toller Kampf werden und ja, ich glaube wir schaffen es. Wir haben riesige Erwartungen.“

An Publicity fehlt es zumindest beiden Titeln nicht. Sowohl Microsoft als auch Activision rühren mit den jeweils teuersten Promotion-Kampagnen in der Geschichte ihrer Franchises derzeit kräftig die Werbetrommel.

Was die Qualität von Bungies vorerst letztem Halo-Werk angeht, wollen wir nicht zu viel vorwegnehmen, doch testen wir derzeit fleißig und können bestätigen, dass die Erwartungen Microsofts bezüglich der Verkäufe nicht ganz unbegründet sind. Mehr dazu gibt es in einem ausführlichen Test am Montag.

Halo REACH erscheint am 14. September exklusiv auf der Xbox 360. Call of Duty: Black Ops folgt fast zwei Monate später am 9. November für Xbox 360, PS3 und den PC.
10.09.2010 : Benjamin Doum