Halo REACH: Bungie zeigt neue Gameplay-Videos

Halo REACH ist neben Gears of War 3 der am sehnlichsten erwartete Xbox 360-Shooter überhaupt. Auch Entwickler Bungie ist einmal mehr von seinem neuen Baby überzeugt und so wundert man sich nicht, dass Creative Director Marcus Lehto einen Vergleich zu James Cameron's Titanic sieht: “Reach ist wie Titanic – wir wissen das Ende von Anfang an. Reach wird untergehen und 700 Millionen Leute werden aufgrund dessen sterben.“

Neben der Singleplayer-Kampagne, die -wie wir jetzt wissen- 700 Millionen Leben kosten wird, ist es aber vor allem der Multiplayer-Modus, der die Halo-Franchise zu dem macht, was sie ist: eine der erfolgreichsten Videospiele-Serien überhaupt. Spätestens im Herbst werden wir wissen, ob REACH ein würdiger Abschluss dieser Serie sein wird.



28.04.2010 : Matthias Brems