Halo REACH: Ist nicht Halo 4!

Halo REACH soll laut Bungie das Spiel des Jahres werden. Eine überarbeitete Engine und diverse Überraschungen sollen dieses Vorhaben unterstützen. Vielerorts wurde sich bereits gefragt ob REACH der vierte Teil der Halo-Reihe rund um den Master Chief sei, doch dies wurden nun seitens Bungie klar und deutlich verneint.

Executive Producer Joseph Tung erklärte gegenüber der Edge, dass man einen neuen Titel im Halo-Universum erschaffen wollte: „“Die Geschichte um den Master Chief wird nicht weitergeführt, eine neue Trilogie ist es jedoch auch nicht. Für uns ist ein komplett eigenständiges Spiel“, so Tung. “Wir haben uns dazu entschieden ein Standalone-Titel zu entwickeln, etwas das der Höhepunkt eines Jahrzehnts der Anstrengungen für die Halo-Reihe repräsentiert“, erklärte Creative Director Marcus Lehto.
25.01.2010 : Mirko Burmeister